http://www.clemensschule-horrem.de/media/.gallery/image349.jpghttp://www.clemensschule-horrem.de/media/.gallery/image348.jpghttp://www.clemensschule-horrem.de/media/.gallery/image347.jpg

 

Willkommen auf der Homepage der

 GGS Clemensschule in Horrem

 

Wir wollen allen interessierten Eltern, Kolleginnen und Kollegen

und natürlich vor allem euch Kindern eine einfache Möglichkeit bieten,

Informationen zu unserer Schule zu finden.

Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß dabei,

sich auf unserer Homepage über Klassen- und Schulleben,

aktuelle Termine, Angebote für Kinder

und vieles mehr zu informieren.

 

 

 

Aktuelles: 

 

 

Aktionstag "Klang und Schall"

 

 

 

Welttag des Buches 2017 in der Clemensschule

 

 

Am 26.04.17 war die Buchhandlung Wortreich bei uns in der Clemensschule. Wir haben eine Buch- Rallye gemacht. Es gab viele Teams. Man konnte ein zweier oder ein dreier Team bilden. Es gab 16 Bücher, die auf dem Schulhof versteckt waren. Als nächstes haben wir Fragebögen bekommen, jedes Team einen. Darauf standen zu jedem Buch Fragen. Wir liefen quer über den Schulhof. Manchmal musste man anstehen an den Büchern, manchmal auch nicht. Wenn man aber anstehen musste, war es nicht lange. Wir hatten alle viel Spaß. Dann am Ende als alle die ganzen Fragen beantwortet haben, hat Herr Witton der 4a, der 4b und der 4c gesagt, dass wir alle die Buch-Rallye super gemacht haben. Dann hat jede Klasse drei Bücher für die Klassenbibliothek geschenkt bekommen. Am Ende gab es für jedes Kind ein Buch und einen Radiergummi als Geschenk. Es war super toll. (Lilly 4b)

 

Weitere Schülertexte und Bilder finden Sie hier.

 

 

Fahrradtraining

 

 

 

Schültertexte und Bilder finden Sie hier.

 

 

 

Erste-Hilfe-Training

 

 

Schültertexte und Bilder finden Sie hier.

 

 

 

Vorlesetage 2017

 

Am 27. und 28. März fanden die Vorlesetage der Clemensschule statt. Lehrerinnen udn Lehrer, Mütter sowie OGS-Betreuerinnen haben aus einem Buch vorgelesen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich zwei verschiedene Bücher an den beiden Tagen anzuhören.

Die Kinder hatten viel Freude. Die Klasse 2b hat zu ihren Eindrücken geschrieben und gemalt.

Die Schülertexte und Bilder finden Sie hier.

 

 

Das WDR-Orchester zu Besuch in der Clemensschule

Es war ein spannender und aufregender Tag für unsere Dritt- und Viertklässer. Das Orchester des WDR war bei uns.

 

 

Weitere Bilder und Schülertexte finden Sie hier.

 

 

 

 

Müllsammelaktion der Stadt Kerpen

 

Die Schülerinnen und Schüler der Clemensschule haben gemeinsam dafür gesorgt, dass Horrem sauberer wird. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllzangen wurden unterschiedliche Bereiche rund um das Schulgelände von Müll befreit. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

 

 

 

 

3x Clemensschule Alaaf - Alaaf - Alaaf!


Es war wieder so weit: Auch an der Clemensschule wurde die fünfte Jahreszeit mit Musik, Tanz und Schauspiel und vielen tollen Kostümen gefeiert.

 

 

Weitere Eindrücke und Bilder finden Sie hier.

 

 

Schulkinowochen NRW an der Clemensschule

 

(Quelle: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSIqvbsBD-fHRDN3pNZDmOcSmXjF9dswAI3ZZkNufCJwPodx_Gu)

Heute Morgen (06.02.) waren wir mit den 3. und 4. Klassen im Kino in Kerpen. Wir waren in König Laurin. Der Film war toll. In dem Film ging es um einen Prinzen, der eine ganze Burg gerettet hat. Er hat die Gärtnerzwerge, die verbannt waren, wieder mit in die Burg geholt und ein Turnier gewonnen. Außerdem hat er die Burg vor bösen Rittern mit Juckpulver gerettet, einen Zwergengarten gerettet und seinen Vater stolz gemacht. (Anouk 4b)

 

Weitere Schülertexte finden Sie hier.

 

 

Buchausstellung in der Clemensschule

 

 

Lesen, Neugierde wecken, Freude am Lesen, Spannung und Motivation entwickeln...das soll unter Anderem durch die Buchausstellung in der Clemensschule erreicht werden. Weitere Informationen und Impressionen finden Sie hier.

 

 

Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr!

Heute haben wir die ersten Schuljahre mit einem Gottesdienst und einer schönen Feier in der Turnhalle an der Clemenschule begrüßt.

Im Gottestdienst haben wir uns mit dem Thema "Wir sind alle Blumen in Gottes Garten" beschäftigt.

Die Feier in der Turnhalle haben die anderen Klassen toll gestaltet mit Gesang, Tanz und Rap!

 

 

 

 

 

 

Darüber hinaus begrüßen wir die neuen KollegInnen Eva Heinrichs, Elena Feiser, Gabriele Ingenerf und Jochen Grosche.

 

Wir wünschen allen SchülerInnen und LehrerInnen einen guten Start ins neue Schuljahr!

 


 Der Forschertag war ein voller Erfolg!

Alle Kinder haben in zwei Forscheergruppen intensiv gearbeitet und konnten sich teilweise noch Ergebnisse aus anderen Gruppen anschauen. Die Rückmeldung aller Kinder war sehr positiv! Bilder finden Sie und findet ihr HIER.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Eltern, die sich eingebracht haben als Helfer oder sogar mit eigenen Forschergruppen! So wurde der Forschertag durch kleine Gruppen und vielfältige Angebote besonders bereichert.

 

 

Die Clemensschule unterstützt die Horremer Tafel mit einem Einkauf aus Spendengeldern.

Die Eindrücke der Kinder finden Sie hier.

 

 

Karneval 2016 -

Wir stellen die Schule auf den Kopf!

 

An Weiberfastnacht hat die Clemensschule wieder eine grandiose Karnevalssitzung mit vielen tollen Auftritten von Kindern und Gästen gefeiert.

Weitere Informationen und Impressionen der Sitzung finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Kerpen

Am Schulberg 1 -  50169 Kerpen

E-Mail: sekretariat@clemensschule-horrem.de

Telefonnummer des Schul-Sekretariates: 02273 / 4203

 

Fax: 02273/566332

Telefonnummer der OGS: 02237 / 9915992

 

http://www.clemensschule-horrem.de/media/.gallery/image99.jpghttp://www.clemensschule-horrem.de/media/.gallery/image350.jpg

Powered by Website Baker