http://www.clemensschule-horrem.de/media/.gallery/image349.jpghttp://www.clemensschule-horrem.de/media/.gallery/image348.jpghttp://www.clemensschule-horrem.de/media/.gallery/image347.jpg

 

Willkommen auf der Homepage der

 GGS Clemensschule in Horrem

 

Wir wollen allen interessierten Eltern, Kolleginnen und Kollegen

und natürlich vor allem euch Kindern eine einfache Möglichkeit bieten,

Informationen zu unserer Schule zu finden.

Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß dabei,

sich auf unserer Homepage über Klassen- und Schulleben,

aktuelle Termine, Angebote für Kinder

und vieles mehr zu informieren.

  

Aktuelles: 

 

 

Unser Sankt Martins Umzug am 06.11.2019

 

 

 

Am gestrigen Mittwoch war es endlich soweit! Unser Sankt Martins Umzug ist gegen 17.30 Uhr vom Schützenheim aus gestartet. Nach den Herbstferien wurden in allen Klassen mit Hilfe von vielen fleißigen Eltern verschiedene, bunte Laternen gebastelt. Da gab es u.a. Apfellaternen, Fledermäuse, kleine Monsterlaternen und Laternen mit wunderschönen Martins – und Gansmotiven.

 

 

 

Mit diesen vielfältigen Laternen fanden sich gestern alle Kinder der Clemensschule am Schützenheim ein. Gegen 17.15 Uhr füllte sich langsam der Hof mit der Feuerwehr der Stadt Kerpen, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz, der Bläserklasse der Willy-Brandt-Gesamtschule und natürlich ganz vielen Eltern, Geschwisterkindern und Freunden. Dank einer langen Regenpause, konnte unser Laternenumzug trocken zum großen Feuer gelangen.

 

 

Unser Dank geht an alle, die unseren Zug begleitet haben und dafür gesorgt haben, dass wir sicher und mit musikalischer Untermalung zu unserem Endpunkt, dem Festplatz in Götzenkirchen, angekommen sind.

Wir danken auch der St. Sebastianus Schützenbruderschaft für die Bereitstellung ihres Platzes und ihrer Räumlichkeiten.

Ein großer Dank geht auch an alle Eltern der Clemensschule, die durch ihr umsichtiges Verhalten dafür gesorgt haben, dass der Kinderzug ohne Störungen laufen konnte!

Danken möchten wir auch der Elternpflegschaft für die Ordnung im Zug, dem Förderverein für die leckere Bewirtung am Feuer, dem Sankt Martin mit Pferd, der uns begleitet hat und allen Anwohnern auf unserer Wegstrecke, die ihre Häuser beleuchtet und geschmückt und unseren Kindern zugewunken haben.

Heute haben wir in allen Klassen unsere Weckmänner geteilt und vom schönen Laternenumzug gesprochen.

 

Für das Team der Clemensschule,         Angela Langner (Schulleiterin)

 

 

 

Unser Monatstreffen im September

 

Am letzten Freitag fand unser Monatstreffen mit allen Kindern, Lehrerinnen und Lehrern in der Turnhalle statt. Es gab zahlreiche Auftritte, die von den einzelnen Klassen vorbereitet und präsentiert wurden.

 

Außerdem wurde das neue Schülerparlament vorgestellt. Dieses setzt sich aus den Klassensprechern und Klassensprecherinnen der dritten und vierten Jahrgangsstufe zusammen.

 

 

Dankeschön!

 

 

Heute fand die Spendenübergabe von Unitymedia an den Förderverein der Clemensschule statt.

Wir danken Unitymedia für die großzügige Spende für unsere neue Kletterwand.

 

 

 

 

 

"Tag der Offenen Tür"

 

Für alle Schulneulinge und deren Eltern

am Dienstag, 24.09.2019,

in unserer Schule (Am Schulberg 1)

08:00 - 09:30 Uhr

    

 Seid Ihr neugierig?

 

Sehr geehrte Eltern und liebe Kinder,

wir bieten die Möglichkeit, unsere Schule anzusehen und den Unterricht zu besuchen. Wir freuen uns auf viele Besucher! 

  

Anmeldung Schulneulinge:  vom 30.09.2019 – 11.10.2019

                                       und vom 28.10.2019 – 01.11.2019

  

Bei Fragen und zur Anmeldung stehen wir gerne zur Verfügung  

Tel. 02273-4203

 

 

 

Ein aufregender erster Schultag

 

Heute wurden fast 100 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler in unserer Schule begrüßt. Nach einem ökumenischen Gottesdienst zum Thema "Kinder in Gottes Garten" begrüßte die neue Schulleiterin Frau Angela Langner die Kinder. Die Patenklassen gestalteten eine Willkommensfeier und anschließend ging es für die Kleinen zur ersten Unterrichtsstunde. In diesem Jahr gibt es die Elefanten-, die Fuchs-, die Marienkäfer- und die Affenklasse.

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

 

Und wieder beginnt ein neues Schuljahr. Frisch erholt und munter starten morgen die zweiten bis vierten Schuljahre in den ersten Tag. Die Schulneulinge müssen sich noch einen Tag gedulden und haben am Donnerstag ihren großen Tag.

 

Das aktuelle Kollegium unter Leitung von Frau Angela Langner

 

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und wünschen allen einen guten Start!!!

 

 

 

 

 

 

 

 Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Kerpen

Am Schulberg 1 -  50169 Kerpen

E-Mail: sekretariat@clemensschule-horrem.de

Telefonnummer des Schul-Sekretariates: 02273 / 4203

 

Fax: 02273/566332

Telefonnummer der OGS: 02237 / 9915992

 

http://www.clemensschule-horrem.de/media/.gallery/image99.jpghttp://www.clemensschule-horrem.de/media/.gallery/image350.jpg

Powered by Website Baker