• Zugriffe: 122

Besondere Motivation zum Lesen üben hatten in der vergangenen Woche vier Mädchen aus der Känguruklasse. Sie durften mit Frau Kiefer die Vorschulkinder der Kita Quellenpark besuchen und ihnen vorlesen. Dafür suchten sich die Mädchen selbst ein Buch aus und übten, übten, übten sehr fleißig daraus eine Geschichte vorzulesen. In der Kita konnten sich jeweils immer drei Kinder aussuchen, welcher Geschichte sie zuhören wollten. In verschiedene Räume zogen sich die Grüppchen zurück und lauschten gespannt den Geschichten und schauten sich gemeinsam die Bilder an. Abschließend trafen sich alle noch einmal und die Vorschulkinder gaben den „Großen“ die Rückmeldung, dass sie das toll gemacht haben und es ihnen viel Spaß gemacht hat. Den Spaziergang von der Schule zur Kita machte die kleine Gruppe zwei Mal, damit auch alle Vorschulkinder zuhören konnten. Beim ersten Besuch durften die Vorleserinnen als Belohnung natürlich auch die Schafe der Kita besuchen und streicheln. Auch den Schulkindern hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht und sie konnten zu Recht stolz auf sich sein, dass sie das so toll gemacht haben.

Noch ein Tipp: Die Bücherbox vor der Kita Quellenpark ist eine tolle Möglichkeit für alle Kinder gut erhaltene Kinderbücher, die man selber nicht mehr braucht, gegen neue einzutauschen.

Hier finden Sie uns

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen

GGS Clemensschule Horrem
Am Schulberg 1