×
  • Zugriffe: 198

Diese Woche stand für Stufe 3 alles im Zeichen des Fahrrades. Alle dritten Klassen haben an unterschiedlichen Tagen für jeweils 3 Stunden ein Fahrsicherheitstraining absolviert und dabei viel über ihr Fahrrad und sicheres Fahren gelernt.

Das Fahrradtraining wurde von Malte und Timo, zwei Sportlern, geleitet, die den Kindern mit viel Sinn für Humor und auf eine ganz herzliche Art und Weise viele wichtige Dinge beigebracht haben. Zunächst wurde über das richtige Einstellen des Helmes gesprochen. Nachdem alle Kinder ihren Helm richtig eingestellt hatten, erfuhren die Kinder, wie sich ihr Fahrrad sicher kontrollieren können und wie sie sicher auf ihrem Fahrrad unterwegs sind. Natürlich gab es nicht nur Theorie, sondern vor allem viele praktische Übungen auf dem spannenden und abwechslungsreichen Fahrradparcours, den die beiden vor Unterrichtsbeginn auf unserem Schulhof aufgebaut haben.

 

 

Dort lernten die Kinder ganz praktisch, wie man sein Gleichgewicht auf dem Fahrrad hält, wie man die Kontrolle über sein Fahrrad behält und wie man sich richtig umschaut. Obwohl der Parcours an manchen Stellen kniffelig war, haben ihn alle Kinder toll gemeistert, hatten viel Spaß dabei und sind mit zunehmender Übung richtig sicher geworden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Malte, Timo und den vielen Elternhelfern bedanken, dass sie den Kindern dieses tolle Fahrradtraining ermöglich haben. Die Kinder hatten viel Spaß und haben viel gelernt!

Hier finden Sie uns

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen

Anschrift

GGS Clemensschule Horrem
Am Schulberg 1
50169 Kerpen
Telefon: +49 (0) 2273 / 42 03
Telefax: +49 (0) 2273 / 56 63 32
Email: Kontaktformular