• Zugriffe: 775

Dabei sein ist alles…im zweiten Anlauf sogar noch schöner.

Am 24.Mai sollte eigentlich unser diesjähriger Sponsorenlauf stattfinden. Aufgrund einer Regenfront in der Nacht vorher und an besagtem Morgen mussten wir diesen besonderen Tag verschieben. Die Kinder waren natürlich erstmal enttäuscht, zumal in vielen Sporteinheiten zuvor fleißig trainiert worden war.

Aber in der folgenden Woche war es dann soweit. Zuerst starteten die 1. und 2. Klassen nach einem kurzen, fröhlichen Warm-Up auf dem Schulhof zu Fuß in Richtung Marienfeld, wenig später dann ebenso die Jahrgänge 3 und 4. Am Spielplatz in Götzenkirchen angekommen, wurden die Rucksäcke abgeladen, noch einmal kurz das Procedere erklärt und dann durften die Kinder los…laufen, rennen, gehen, schlendern, jeweils im ganz eigenen Tempo. Die Motivation war riesig, manchmal sogar deutlich größer als die Kondition. Aber das war ja auch nicht weiter schlimm, dann wurde eben kurz Pause gemacht oder das Tempo gedrosselt. Andere Kinder haben wirklich beeindruckend durchgehalten. Insgesamt herrschte eine fröhliche, harmonische und entspannte Stimmung, der auch kleine Zwischenduschen aus dem Himmel nichts anhaben konnten.

Alle Kinder bekamen auf ihren umgehängten Laufkarten für jeden bewältigten Kilometer einen Stempel und für den Hin- und Rückweg waren bereits zwei vermerkt. Mit diesen Karten wurden im Anschluss an den Lauf die Spenden eingesammelt.

Nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Spendensammeln galt das Motto: „Dabei sein ist alles“. Jeder gelaufene Kilometer hat hoffentlich in erster Linie Spaß gemacht und jeder gespendete Euro bringt uns dem Zirkusprojekt ein Stückchen näher. An dieser Stelle sei „Danke“ gesagt. Danke an die Elternhelfer*innen, ohne deren Unterstützung der Tag nicht möglich gewesen wäre. Danke an Frau Mertens und Herrn Fischer, die den Tag ausgezeichnet geplant und begleitet haben. Und Danke an die zahlreichen Spender*innen. Es ist eine tolle Summe zusammengekommen, mit der wir unser Zirkusprojekt finanzieren können.

Nun heißt es Anfang des nächsten Schuljahres „Willkommen Zirkusfamilie Casselly“. Wer es sich schon in den Kalender schreiben möchte: Am Sonntag, den 28.08. wird unter der Anleitung der Zirkusfamilie und mit hoffentlich vielen helfenden Händen das große Zirkuszelt aufgebaut, in dem die Kinder dann eine Woche lang trainieren dürfen. Die Vorstellungen finden Donnerstagabend, Freitagnachmittag- und abend und Samstagvormittag statt. Die Einteilung geben wir nach den Ferien bekannt. Am Samstagmittag, (3.9.) benötigen wir dann ebenfalls wieder viele Hände zum Abbau.

Hier finden Sie uns

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen

GGS Clemensschule Horrem
Am Schulberg 1